Unser Team gewinnt erstmals in Hettersroth, bleibt auch im 7. Spiel in Folge ohne Niederlage und schiebt sich mit einer starken Leistung vor auf den vierten Tabellenplatz!
Die FSG fand von Beginn an gut in die Partie und präsentierte sich aggressiv. In der 6. Minute verzeichnete der agile Marvin Bohmann auf FSG-Seite einen Pfostenschuss.
Dies reichte jedoch noch nicht, um die Heimelf wachzurütteln. In der 14. Minute erzielte Marcel Mautz nach Flanke von Bohmann das verdiente 0:1. In der Folge fand die Heimelf etwas besser ins Spiel. Es dauerte allerdings bis zur 30. Minute, ehe es erstmals im Gästestrafraum gefährlich wurde. Matthias Dankiewitsch erzielte den vermeintlichen Ausgleich, stand allerdings im Abseits. Kurz nach dem Wechsel nutzte Marcel Mautz einen Stockfehler in der SG-Abwehr nicht und setzte den Ball ans Außennetz. In der Folge besann sich die SG auf ihre kämpferischen Tugenden und setzte die FSG unter Druck. Zählbares sprang dabei aber nicht heraus. Im Gegenteil: Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld war es Marvin Bohmann, der per Kopfball das 0:2 erzielte (62.). Der Finkernagel-Elf war damit endgültig der Stecker gezogen und es lief beim Gastgeber nur noch wenig zusammen. In der 78. Minute folgte das 0:3 durch Marcel Mautz. Nur noch Ergebniskosmetik bedeutete der Kopfballtreffer von Matthias Dankiewitsch zum 1:3-Endstand (89.). Am Ende ein verdienter Sieg der Gäste, die sehr impulsiv auftraten.
Nichts zu ernten gab es für die FSG II. Die 2. Mannschaft verlor das Vorspiel mit 1:4.