· 

FSG festigt Relegationsplatz zwei

Die FSG Ober-Schmitten/Eichelsdorf befindet sich in der Fußball-Kreisoberliga Büdingen in punkto »Vizemeisterschaft« und Teilnahme an der Aufstiegsrelegation auf einem guten Weg. Am gestrigen Ostermontag landete die Idic-Elf beim Mitkonkurrenten KSV Eschenrod einen wichtigen 3:0-Auswärtssieg.

 

In den ersten 20 Minuten zeigte sich ein gleichmäßiges Muster in diesem Spiel. Die Gastgeber versuchten durch Ballbesitz Sicherheit in ihr Spiel zu bekommen und sich so dem Tor zu nähern, während die Gäste mit langen Bällen operierten.

 

Da beide Defensivreihen gut standen, waren keine nennenswerten Chancen zu verzeichnen. In der 27. Minute dann die etwas überraschende Führung für die FSG. Yarou Dokotoro verwertete einen Diagonalball über die KSV-Abwehr zum 0:1. In der 30. Minute vereitelte Gästekeeper Hönig den Ausgleich, als er einen direkten Freistoß von Andre Metzdorf abwehrte. Kurz vor der Pause noch eine Mini-Chance für den KSV durch Justin Lohrey, die jedoch nichts einbrachte.

 

Nach 50 Minuten eine kuriose Situation: Die Gäste jubelten nach dem vermeintlichen 0:2, doch erkannte der Schiedsrichter auf Foul. Aus dem schnell ausgeführten Freistoß ergab sich der direkte Konter, den Abschluss von Alexander Möller klärte die FSG-Abwehr auf der Linie. In der 60. Minute dann aber doch das 0:2 für die Gäste: Aboubaker Benchaib setzte einen platzieren Kopfball nach einem Freistoß von der Strafraumkante ins untere Toreck.

 

Die Vorentscheidung mit dem 0:3 dann in der 75. Minute, durch einen von Marcel Mautz verwandelten Foulelfmeter, der nach einem Konter Gäste entstand, nachdem Yarou Dokotoro zu Fall gebracht wurde.

 

In der 80. Minute verhinderte Fadil mit einer spektakulären Grätsche ein weiteres Gegentor für den KSV, als er in letzter Sekunde Yarou Dokotoro kurz vor der Linie den Ball vom Fuß spitzelte. In der 90. Minute setzte Mautz einen zweiten Foulelfmeter neben das KSV-Tor.

 

Eine Minute später blieb auf KSV-Seite Kerem Kayatuz ein Torerfolg verwehrt, als er den Ball aus 16 Metern an den Pfosten schoss. Am Ende setzte sich mit der FSG die effektivere Mannschaft durch. Schmerzlicher als die Niederlage wiegt für den KSV die erlittene Verletzung von Andre Metzdorf, der nun vermutlich länger ausfallen dürfte.

 

Das Vorspiel der 2. Mannschaft endete 1:1-Unentschieden. Torschütze: Benni Hühn.