· 

FSG - SG Wallernhausen/Fauerbach 3:1

In der Fußball-Kreisoberliga Büdingen ist die FSG Ober-Schmitten/Eichelsdorf erfolgreich in die neue Saison gestartet. Eine Leistungssteigerung im zweiten Durchgang verhalf der Idic-Elf zu einem am Ende verdienten 3:1 (0:1)-Heimsieg.

 

Die FSG kam zunächst gut ins erste Saisonspiel und hatte durch Mahmoud und Andreas kurz nach dem Anpfiff erste Chancen zur frühen Führung. Im Anschluss kamen die Gäste allerdings besser mit dem »Fritz-Walter-Wetter« zurecht, waren zweikampfstark und spielten schnörkellos nach vorne. In der 18. Minute erreichte ein Schnittstellenpass Ex-FSG Akteur Garik Rafaelyan im Sechzehner, der mit einem Haken Torwart Hönig ausspielte und zur Gästeführung einschob. In der Folge kam die Heimelf allerdings immer besser ins Spiel und war gegen Ende der ersten Halbzeit spielbestimmend. Es fehlte allerdings der letzte Pass und einige gute Standardaktionen blieben ungenutzt, während die Gäste gefährlich im Konterspiel blieben.

 

Kurz nach Wiederanpfiff verfehlte ein Kopfball von Marcel Schmidt das Tor der Gäste nur um Zentimeter und auf der anderen Seite parierte Hönig eine Direktabnahme von Robin Lang. In der Folge drückte die FSG die Gäste aber immer mehr hinten rein und da diese in der zweiten Hälfte deutlich abbauten, war das 1:1 in der 53. Minute durch Ex-SG Spieler Benchaib folgerichtig. Es dauerte allerdings bis zur 75. Minute, bis sich die Dominanz der FSG auch in der Führung widerspiegelte. Es war erneut Benchaib, der diesmal per direkt verwandeltem Freistoß zum 2:1 erfolgreich war. Kurz darauf dezimierten sich die Gäste, als Fabian Lauer nach einem Foulspiel im Mittelfeld mit einer »harten« roten Karte des Feldes verwiesen wurde.

 

In der Schlussviertelstunde geriet der am Ende verdiente Derbysieg gegen die mit langen Bällen operierenden Gäste nie mehr ernsthaft in Gefahr und Mohammad Mahmoud machte in der 88. Minute nach einem feinen Konter über Kayatuz und Kreuzer den Deckel drauf und erzielte den 3:1-Endstand.

 

Unsere 2. Mannschaft holte ein 2:2-Unentschieden. Die Tore erzielten Emre Eraslan und Tobi Mulfinger.